close

Wissenschaft

Cannabis Wissenschaft

Die Wissenschaft rund um Cannabis umfasst die physikalisch-chemischen und experimentellen Wissenschaften (Natur und Materie, Biologie und insbesondere Medizin). Aber auch die Humanwissenschaften, die den Menschen betreffen, seine Geschichte, sein Verhalten, die Sprache, das Soziale, das Psychologische, das Politische.

Der Erwerb von Wissen, das als wissenschaftlich anerkannt ist, durchläuft eine Reihe von Schritten. Die gesammelten Daten ermöglichen eine Theoretisierung, die Theoretisierung ermöglicht es, Vorhersagen zu treffen, die dann durch das Experiment und die Beobachtung verifiziert werden müssen.

Eine Theorie wird abgelehnt, wenn diese Prognosen nicht zum Experiment passen. Der Forscher, der diese Überprüfungen durchgeführt hat, muss, damit die wissenschaftlichen Erkenntnisse Fortschritte machen, diese Arbeit anderen Wissenschaftlern bekannt machen. Diese validieren oder nicht seine Arbeit während eines Bewertungsverfahrens.

fr French?
X

close

Science

Cannabis science

The science around cannabis, includes the physico-chemical and experimental sciences (nature and matter, biology, and especially medicine). But also the human sciences, which concern man, his history, his behavior, the language, the social, the psychological, the political.

The acquisition of knowledge recognized as scientific goes through a series of steps. The collected data allow a theorization, the theorization makes it possible to make forecasts which must then be verified by the experimentation and the observation.

A theory is rejected when these forecasts do not fit the experiment. The researcher having made these verifications must, in order for scientific knowledge to progress, to make this work known to other scientists. These will validate or not his work during an evaluation procedure.

fr French?
X