close
Extraktion

CBD-Datei: Einige Verwirrungen besser verstehen

CBD-Öl - 2,75% - 10 ml

Wie der zweite berühmte Bestandteil von Cannabis, der Extraktion, ist zu einem Symbol der Gesundheit geworden

Im Kontext von Forschung und Legalität nimmt in vielen Ländern der Prozentsatz des Konsums durch Inhalation, Öl, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel von Tag zu Tag zu. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die bereits daran arbeiten, es unter dem Begriff "Droge" zu definieren, was den gegenwärtigen Freihandel vollständig stoppen könnte?

Um uns zu finden

Le THC, in 1964 vom Lehrer identifiziert Rafael Meshoulam, ist weitaus bekannter und berühmter als sein nicht-psychoaktiver Bruder, die Cannabidiole, auch bekannt als Extraktion. Letzteres wurde etwas früher in den 1940 Jahren vom Doktor identifiziert Roger Adams sowie sein cannabinoider "kleiner Bruder" der CBN .

unter den 133 Cannabinoide Die bisher identifizierte CBD hat die Besonderheit, dass sie für den Verbindungsaufbau verbraucht wird spezielle Empfänger : das Endocannabinoidsystem (CB1 und CB2). Es haftet an den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers wie dem Gehirn, dem Rückenmark, dem Verdauungssystem sowie an einer Vielzahl anderer Organe. Dies wirkt sich auf die Wirkung dieser Organe aus, aber auch auf die menschliche Gesundheit, so dass die Wissenschaft dies immer noch nicht vollständig verstehen kann.

2 Arten von Hanf

Industriehanf und medizinischer Hanf sagt Cannabis jeder produziert CBD, aber nicht in der gleichen Menge. Jüngste Studien zu den Vorteilen dieser Komponente haben zur Entwicklung von CBD-reichen Cannabisarten geführt. Diese Pflanzen können im Vergleich zu Hanfpflanzen, die im Allgemeinen zwischen 15% und 2% liegen, einen Anteil von 4% erreichen.

Diese zwei Kategorien werden verwendet, um zu produzieren Öl, Cremes, Kapseln, Mineralwasser und sogar Kristallextrakte enthaltend 99% von CBD.

Der offensichtlichste Vorteil von CBD ist, dass es nicht psychoaktiv ist, zumindest für diejenigen, die sich nicht für das "Hoch" von a interessieren Joint. Es ist viel benutzerfreundlicher und passt leicht in einen normativen Lebensstil.

Dies ist ein doppelter Vorteil, da seine Natur seine Diffusion direkt und deutlich beeinflusst, als dieses unschuldige Molekül gilt parfaitement legal.

Die Länder haben die Verwendung von zugelassen, indem sie die Verwendung von zugelassen haben Hanf: Die industrielle Cannabissorte, die nur wenige Prozent THC enthält und daher zur Herstellung verwendet wird Lebensmittel und Produkte industriell.

De nouvelles révélations Aufgrund seiner therapeutischen Fähigkeiten hat Cannabidiol an Popularität gewonnen. Heutzutage schließen sich viele Unternehmer und Verbraucher einer scheinbar echten Revolution in der Verwendung von Cannabiskomponenten an, die kein "Hoch" verursachen.

In nicht allzu ferner Zukunft wird die CBD zu einer wesentlichen Quelle für die Zusammensetzung von produzieren in Nahrungsergänzungsmitteln und auch in den Zusammensetzungen von pharmazeutischen Spezialitäten.

Nach den bisherigen Studien und nach Fachwelt In diesem Bereich hat die CBD allein nicht das gleiche Avantages pour la santé gegen alles Cannabis mit all seinen Bestandteilen (THC + CBD). Das Phänomen namens Entourage-Effekthat sich als das wichtigste für die vollständige und erfolgreiche Behandlung von Cannabis erwiesen, obwohl CBD seine spezifischen Vorteile in der einfachen Anwendung hat.

Deine nächste Medizin?

Unter anderem zeigt Cannabidiol im Laufe der Jahre seine unterschiedlichsten Qualitäten wie die Reduktion von epileptische Anfälle, schwere AnalgesieBehandlung von DiabetesBehandlung von Schizophrenie, stoppt die Entwicklung von Krebstumorenbefasst sich mit derAngst, entlastet Übelkeit und Erbrechen, behandelt Migräne, hat Eigenschaften anti-entzündliche und noch mehr sehen sogar das Potenzial von Erneuere die Zellen im Gehirn in einem Prozess namens Neurogenese.

Neu veröffentlichte Forschungen haben einen weiteren Nutzen gefunden: CBD hat eine wichtige Fähigkeit dazu balanciere die psychoaktiven Effekte THC und zur Verhinderung von Phänomenen wie Paranoia undfragend wegen Übermedikation.

Das Unternehmen, das derzeit die fortschrittlichste klinische CBD-Forschung betreibt, ist das britische Pharmaunternehmen GW Pharmaceuticals, der bekannte Hersteller von Cannabissprays Sativex, der derzeit an den letzten Entwicklungsstufen seines neuen Flaggschiff-Produkts Epidiolex arbeitet Wirkt als Sativex, enthält aber kein THC, sondern nur 98% CBD und 2% andere Cannabinoide.

GW gab kürzlich den Erfolg der Epidiolex-Phase-3-Studie zur Behandlung von Menschen mit Epilepsie und LGS (Lennox-Gastaut-Syndrom) bekannt, einer besonders akuten Form der Epilepsie. Die Studie ergab, dass das CDB-Öl des Unternehmens die Menge und Intensität von Zittern und Krämpfen, die bei Patienten mit dieser Krankheit auftreten, um 42% senkte.

Nach dem Erfolg der CBD-Studie zur Epilepsie hat GW kürzlich bei der FDA einen formellen Antrag auf Zulassung seines neuen Arzneimittels gestellt. Wenn Epidiolex als Medikament zugelassen wird, wird erwartet, dass GW Milliarden von Dollar aus seinen weltweiten Verkäufen verdient.

Darüber hinaus wird in Israel CBD-Öl Kindern mit Epilepsie und Epilepsie verabreichtAutismus haben in 75% der Fälle Erfolge gezeigt, fast doppelt so viel wie die von GW vorgelegten Zahlen. "Heute haben wir Tausende von Patienten, deren CBD ihr Leben revolutioniert hat, darunter Hunderte von epileptischen Kindern, Kinder mit Autismus, von denen 75% eine signifikante Verbesserung vermeldet", sagte Aaron Lutzky von Tikkun Olam führend in globalem Cannabis.

Eine Droge oder eine Nahrungsergänzung?

Die von der CBD eingeschlagene Richtung auf die Pharmawelt führt auch zu rechtlichen Problemen bei ihrer relativ freien Vermarktung unter der Definition von "Nahrungsergänzungsmittel“. Die Behörden haben kürzlich festgestellt US und Britannien CBD hat einen medizinischen Wert und kann von Unternehmen, die keine pharmazeutischen Unternehmen sind, zum Verkauf zugelassen werden.

Infolgedessen befürchten viele in der Branche, dass dies zum Erlöschen der CBD-Lizenz als "Lebensmittelzusatzstoff" führen wird, der den freien Handel ermöglicht und dessen Verkauf und Vermarktung vollständig verbietet.

Im Rahmen dieser Aktivität sendet die FDA regelmäßig Warnschreiben an Websites, die CBD zum Verkauf anbieten. Die Briefe werden an Unternehmen gesendet, die auf ihren Websites oder Broschüren für ihre CBD-Produkte werben, da es sich um ein medizinisches Wertprodukt handelt, das verschiedene Krankheiten heilen und beispielsweise Krebstumoren vorbeugen kann.

Wie die FDA, ihr Pendant in Großbritannien, hat die Health and Drug Administration Agency (MHRA) angekündigt dass es die Frage der Definition von CBD als Medikament untersuchte: eine Maßnahme, die den Verkauf als Nahrungsergänzungsmittel vollständig verbieten würde. "Die Änderung kam, als wir die Position zum Ausdruck brachten, dass CBD tatsächlich eine Droge ist", sagte (in Sky News) Gerald Huddle, Der Direktor für Aufsicht und Kontrolle der britischen Agentur.

Bis zum heutigen Tag darf Cannabidiol gemäß der Definition des "Nahrungsergänzungsmittels" verkauft werden, solange der Verkäufer nicht erklärt, dass es sich um ein therapeutisches oder medizinisches Produkt mit therapeutischen Eigenschaften handelt. Gleichzeitig wird unter anderem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hinter den Kulissen um diese rechtliche Definition gekämpft.

Wenn endgültig entschieden wird, dass das CBD aus den globalen Drogengesetzen gestrichen oder anderweitig als medizinische Substanz definiert werden soll, wird eine echte Revolution auf diesem Gebiet erwartet. Wenn Cannabidiol als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen ist, wird es zu einem Bestandteil, der täglich von konsumiert wird Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Eine solche Änderung hat auch weitreichende industrielle Auswirkungen auf die Eröffnung neuer Fabriken und die Schaffung neuer Produktionsstätten Jobs.

Wenn andererseits entschieden wird, dass das CBD vollständig medizinisch ist, wird seine Verwendung von jedem strengstens verboten, der kein anerkanntes pharmazeutisches Unternehmen mit einer spezifischen Lizenz zur Verwendung, Vermarktung und zum Verkauf des Stoffes ist, nachdem er diese erhalten hat wurde in klinischen Studien und Zulassungsakten nachgewiesen.

Cannabis Licht

Bis eine neue Bekanntmachung vorliegt, wird das CBD weiterhin als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet, solange die Unternehmen, die es verkaufen, es nicht als Medizinprodukt deklarieren. Dadurch kann der Handel mit CBD-Ölen und -Produkten weiter wachsen und sich weltweit verbreiten, insbesondere in Europa.

In den letzten zwei Jahren hat die CBD begonnen, und parallel zur Entwicklung von Technologien zur Trennung des Moleküls aus dem Labor im Labor haben medizinische Cannabisunternehmen auf der ganzen Welt begonnen, Cannabissorten zu vermarkten.

Die Reaktionen auf dem Boden waren positiv und sehr schnell wurde die Blume zu "grünem Öl", das heute täglich von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt als Teil einer täglichen Diät konsumiert wird.

Die Länder, die in den letzten zwei Jahren am stärksten für die Expansion von Cannabidiol in Europa verantwortlich waren, sind die République tchèque und einem Schweiz. Diese beiden Länder haben sich lange Zeit dafür ausgesprochen, den Cannabiskonsum, einschließlich THC, vollständig zu unterbinden. Sie bilden die Basis der Hanf- und CBD-Industrie in Europa.

In 2015 hat die tschechische Regierung Cannabisextrakte, die kein THC als "Nahrungsergänzungsmittel" enthalten, offiziell definiert, was zur Explosion des lokalen CBD-Marktes geführt hat. Ein markantes Beispiel ist die größte Cannabisausstellung der Welt, das Cannafest, das jedes Jahr in Prag stattfindet.

Bis zu 2015 wurden nur Tee und Kekse mit CBD auf den Festivalständen ausgestellt. Heute werden die Teilnehmer der Veranstaltung Dutzenden Ständen ausgesetzt sein, an denen CBD-Produkte und -Extrakte, Öle, Kosmetika, verschiedene Lebensmittel und mehr verkauft werden.

Aber die Königin der CBD, die abhebt, ist schön und die Schweiz. In den Läden konnte man für eine Weile CBD-reiche Cannabisverpackungen kaufen, die als "verkauft" wurden.Tabakersatzstoff“. Ein neues Unternehmen ist kürzlich noch weiter gegangen und bietet zum Verkauf an Zigaretten-CBD in Schachteln, die wie Zigarettenschachteln aussehen.

Nicht nur rauchen ...

Cannabis-Salbe
Cannabis-Salbe

Rauchen oder Einnahme von Öl für die Gesundheitsfürsorge ist nicht die einzige Möglichkeit, CBD zu absorbieren. Salben für die Anwendung sind ein Hit bei Menschen mit Psoriasis, Herpes ou Ekzem weil die Anwendung von CBD auf der Haut das Gefühl von Juckreiz und Schmerzen verringert. Hanfsamenöl ist eine steroidfreie Version von Cannabinoiden, die auch dazu beitragen kann, die Haut zu reparieren.

CBD lebendes Wasser
CBD Heilwasser

CBD Wasser ist auch einer von vielen Innovationen der Cannabis-Industrie, die sich in diesen Tagen entwickelt. Aber seine "Einfachheit" könnte es zu einem der nützlichsten machen, wenn es darum geht, Patienten eine einfache Möglichkeit zu bieten, medizinisch behandelt zu werden.

Das CBD in Frankreich

Der Lärm auf dem CBD, seine gesundheitlichen Vorteile und seine Verfügbarkeit auf dem Weltmarkt sind Frankreich natürlich nicht entgangen. Tausende Franzosen bestellen regelmäßig CBD-Öle aus dem Ausland, hauptsächlich aus Europa.

Es gibt Rechtsanwälte, die die Drogenverordnung in ihrer klaren Bedeutung auslegen und feststellen, dass Cannabidiol völlig legal ist, da es in den Bestimmungen des Gesetzes und seiner Verordnung in seinem klaren und ausdrücklichen Namen als nicht erwähnt wird für den Fall von THC.

Viele von denen, die CBD-Öl im Ausland bestellen, sind Eltern von Kindern Autismus und / oder Epilepsie, die von der unglaublichen Wirksamkeit dieses Wirkstoffs bei der Linderung der Anfälle ihrer Kinder erfahren haben.

Verwirrung auf dem Weg der Regulierung

Die rasche Expansion des CBD-Marktes, insbesondere in den letzten zwei Jahren, sowie die Unsicherheit über die Legalität von Cannabiskomponenten in Ländern auf der ganzen Welt führen manchmal zu Verwirrung und Täuschung, manchmal sogar absichtlich. Zusätzlich zu den seltenen Fällen von Unternehmen, die Öle ohne CBD simulieren und verkaufen, haben neuere Forschungsergebnisse gezeigt, dass bis zu 70% der im Netzwerk verkauften CBD-Produkte falsch gekennzeichnet sind.

Dies bedeutet, dass die darin enthaltenen Daten und Wirkstoffmengen stark von den Angaben auf dem abweichenEtikett.

Es gibt beispielsweise Krebspatienten, die von den Eigenschaften von Cannabisölkonzentrat gehört haben und Cannabisöl online kaufen möchten. In der Google-Suche richten sie sich an Unternehmen, die "legales Cannabisöl" verkaufen, das daher CBD enthält, aber kein THC enthält, was ein untrennbarer Schritt bei der Krebsbehandlung ist und dementsprechend unmöglich ist die Protokolle des berühmten kanadischen Bauern Rick Simpson Es wäre schwierig, nur mit der CBD zu heilen.

Es gibt auch die Ausbeutung von Öl für die Kosmetikindustrie. Unternehmen und sogar Einzelpersonen richten eine Produktionslinie ein und vertreiben duftende Cremes, die auf die Haut aufgetragen werden und denen ein wenig Samenöl (nur ein wenig) zugesetzt wird.

Die Markenverpackung mit der Cannabisblume beeinträchtigt das Verkaufstempo dieses Produkts nicht. Es gibt Leute, die behaupten, es handele sich um einen angeblichen Betrug, aber in Wirklichkeit handelt es sich nur um eine weitere ausbeutungsbedingte Schnittstelle zwischen dem Gesetzlichen und dem Gesetzlosen. Obwohl überhaupt keine Cannabinoide enthalten, wurden immer grüne Blätter in Betracht gezogen Marke, und heute mehr denn je.

Wann wird es legal sein?

Das Unkraut
Das sportliche Gras

Der Einstieg von Cannabidiol in die Welt des legalen Handels hat in diesem Jahr (Oktober 2017) mit der Welt-Anti-Doping-Agentur für Sport (WADA AMA) die die Liste von 2018 bekannt gegeben haben, in der die CBD von der Liste der verbotenen Drogen entfernt wird im Sport. Die nicht-hepatische Cannabiskomponente, die hervorragend entzündungshemmend wirkt und Schmerzmittel, kann nun ein fester Bestandteil des Trainingsmenüs von sein Sportler.

Die CBD ist Geld wert und viel

Es wird erwartet, dass der CBD-Umsatz bis zum Ende von 500 2017 Millionen wert sein wird, 200 nur von 2015. Das Hanf Business Journal schätzt das bis zu 2021 Der US-amerikanische CBD-Markt wird nun 2.1 Milliarden erreichen, wie vor einiger Zeit in den USA veröffentlicht Forbes.

Variable Preise

Die Preise für Roh-CBD in Kilogramm variieren natürlich in Abhängigkeit von der Qualität des Endprodukts. Einige Labors produzieren CBD mit einem Reinheitsgrad unter 90%, andere erreichen den 99% -Gehalt. Das Preisgefälle zwischen diesen beiden Produkten ist enorm.

Zusätzlich zu den enormen Geldsummen und dem enormen Wert des Moleküls schaffen sein Mangel an psychoaktiver Kraft und seine gesundheitlichen Vorteile in jeder Art des Konsums eine neue Branche rund um Cannabidiol und ermöglichen die Schaffung neuer Fabriken und Geschäfte und Tausende von Arbeitsplätzen. Dies könnte von 2018 aus geschehen und sich von 2019 aus besser in Frankreich niederlassen.

Eine der Befürchtungen, Cannabidiol als Medikament neu zu definieren, ist die Übertragung von Rechten an Pharmaunternehmen. Trotzdem können wir nicht mehr zurückgehen. Aber die Öffentlichkeit will das CBD und es ist bereits bei einigen Händlern erhältlich ...

Die medizinischen Vorteile von CBD

CBD kann zur Behandlung einer Vielzahl von medizinischen Problemen verwendet werden. Die CBD kann hier einige Dinge tun:

  • Schmerz lindern
  • Angst lindern
  • Entzündung reduzieren
  • Linderung der Psychose
  • Appetit anregen
  • Übelkeit reduzieren
  • Reduzieren Sie Krämpfe
  • Verhinderung der Entartung des Nervensystems
  • Muskelkrämpfe entfernen
  • Blutzucker verwalten
  • Psoriasis behandeln
  • Das Wachstum von Krebszellen hemmen
  • Reduzieren Sie das Risiko einer Verstopfung der Arterien
  • Steigern Sie das Knochenwachstum
  • Töten oder verlangsamen Sie das Bakterienwachstum

Spezifische Störungen, die die CBD behandeln kann, umfassen:

  • Schizophrenie
  • Epilepsie
  • Angst
  • Depression
  • Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
  • Krebs
  • Osteoporose
  • Lupus
  • Diabetes
  • Zwangsstörung (OCD)
  • Parkinson-Krankheit
  • Chronischer Schmerz
  • Neuropathischer Schmerz

am meisten

Wie Sie sehen, kann CBD bei der Bekämpfung vieler chronischer und schwächender Krankheiten sehr hilfreich sein, aber die medizinische Gemeinschaft macht ihren Weg weiter. Bis sie ihre eigenen Dosierungsempfehlungen abgeben ... Wenn Sie damit rechnen, können Sie Ihre ideale Dosierung mit ein wenig experimentieren und ein paar einfachen berechnungen. Worauf wartest du noch?

close
CBD

CBD file: better understanding some confusions

CBD Oil - 2,75% - 10ml

How the second famous component of cannabis, the CBD, has become a symbol of health

In a context of research and legality in many countries, its percentage of use by inhalation, oil, cosmetics, food supplements is increasing day by day. On the other hand, there are those who are already working to define it under the term of "medicine", which could completely stop the current free trade?

To locate us

Le THC, identified in 1964 by the teacher Rafael Meshoulam, is far better known and more famous than his non-psychoactive brother the cannabidiole aka the CBD. The latter was identified a little earlier in the 1940 years by the Doctor Roger Adams as well as his cannabinoid "little brother" the CBN .

Among 133 cannabinoids identified so far, CBD has the particularity of consuming it to connect to special receivers : the endocannabinoid system (CB1 and CB2). It attaches to the most important organs of the human body such as the brain, spinal cord, digestive system as well as a host of other organs. This acts on the action of the said organs but also on human health, so that science is still not able to fully understand it.

2 Types of hemp

Industrial hemp and medical hemp says cannabis each produce CBD but not in the same amount. Recent studies on the benefits of this component have led to the development of CBD-rich cannabis species. These plants are capable of reaching a content of 15% compare to hemp plants which are generally between 2% to 4%

These two categories are used to produce oils, creams, capsules, mineral water and even crystal extracts containing up to 99% of CBD.

The most obvious advantage of CBD is that it is not psychoactive, at least for those who are not interested in the "high" of a joint. It is much more user-friendly and fits easily into a normative lifestyle.

This is a double advantage, since its nature directly and clearly affects its diffusion, this innocent molecule is considered to be perfectly legal.

Countries have allowed its use by allowing the use of hemp: the industrial cannabis strain that contains only a few percent of THC and is thus used to produce foodstuffs and products industrial.

News révélations on its therapeutic capabilities, have made cannabidiol more popular. Nowadays, many entrepreneurs and consumers are joining what seems to be a real revolution in the use of cannabis components that do not cause "high".

In the not-too-distant future, the CBD will become an essential source that will enter into the composition of foodstuffs , in food supplements and also in the compositions of pharmaceutical specialties.

However, according to the preceding studies and according the experts in this area, CBD alone does not have the same health benefits against all cannabis with all its components (THC + CBD). The phenomenon called entourage effect, has proven to be the most important for the complete and successful treatment of cannabis, although CBD has its specific advantages in simple use.

Your next medicine?

Among other things, cannabidiol, over the years, reveals its most varied qualities such as the reduction of epileptic seizures, severe analgesia, treatment of diabetes, treatment of schizophrenia, stops the development of cancerous tumors, deals withanxiety, relieves nausea and vomiting, treats migraines, has properties anti-inflammatory and even more see even the potential of renew the cells in the brain in a process called neurogenesis.

Newly published research has found another benefit: CBD has an important ability to balance the psychoactive effects THC and to prevent phenomena such as paranoia and worry due to over-medicalization.

The company currently leading the most advanced clinical research on CBD is the British pharmaceutical company GW Pharmaceuticals, the famous manufacturer of cannabis sprays Sativex, which is currently working on the final stages of the development of its new flagship product, Epidiolex, which acts like Sativex but does not contain THC but only 98% CBD and 2% of other cannabinoids.

GW recently announced the success of the Phase 3 trial of Epidiolex as a treatment for people with epilepsy and LGS (Lennox-Gastaut syndrome): a particularly acute form of epilepsy. The study found that the company's CBD oil decreases the amount and intensity of the tremors and spasms experienced by people with the condition by 42%.

Following the success of the study with CBD on epilepsy, GW recently filed an official request with the FDA for the approval of its new drug. If Epidiolex is approved as a drug, GW is expected to make billions of dollars from global sales.

On the other hand, in Israel, CBD oil administered to children with epilepsy and d'autism showed success in 75% of the cases, almost twice as much as the figures presented by GW. "Today, we have thousands of patients whose life-changing CBD, including hundreds of children with epilepsy, autistic children, 75% of whom report significant improvement," said Aaron Lutzky of Tikkun Olam. leader in global cannabis.

A drug or a food supplement?

The direction taken by the CBD towards the world of pharma also creates legal problems in its relatively free marketing under the definition of "dietary supplement". The authorities have recently determined United States and Great Britain CBD has medical value and can be prohibited for sale by companies that are not licensed pharmaceutical companies.

Consequently, many in the industry now fear that this will lead to the cancellation of the license to use CBD as a "food additive" which allows free trade and will completely ban its sale and marketing.

As part of this activity, the FDA regularly sends warning letters to sites offering CBD for sale. Letters are sent to companies that advertise on their websites or brochures on their CBD products considering that it is a product of medical value, which can cure various diseases and reduce cancerous tumors, for example.

Like the FDA, its counterpart in the UK, the Health and Drug Administration Agency (MHRA) has announced that it was considering the question of the definition of CBD as a drug: a measure that would completely ban its sale as a dietary supplement. "The change came when we expressed the position that CBD is indeed a drug" said (on Sky News) Gerald Huddle, The Director of Supervision and Control of the British Agency.

To date, as long as the seller does not declare that it is a therapeutic or medicinal product with therapeutic properties, cannabidiol is still authorized to be sold according to the definition of "dietary supplement". At the same time, a backstage battle is being waged for this legal definition, among others, by the World Health Organization (WHO).

If it is ultimately decided that the CBD should be removed from global drug laws or otherwise defined as a medical substance, a real revolution in the field is expected. If approved as a dietary supplement, cannabidiol will become a component consumed daily by millions of people worldwide. Such a change also has broad industrial implications for opening new factories and creating jobs.

On the other hand, if it is decided that CBD is completely medical, its use will be strictly prohibited by anyone who is not a recognized pharmaceutical company holding a specific license to use, market and sell the substance after having has been proven in clinical trials and regulatory files.

Cannabis Light

Pending a new announcement, CBD continues to be considered a dietary supplement until the companies that sell it say it is a medical product. This allows the trade in CBD oils and products to continue to develop and spread around the world, especially in Europe.

Over the past two years, the CBD has taken off and in parallel with the development of technologies to separate the molecule from the plant in the laboratory, medical cannabis companies around the world have begun marketing cannabis varieties.

The reactions on the ground were positive and very quickly the flower became like "green oil", which is now consumed daily by millions of people around the world, as part of a daily diet.

The countries most responsible for the expansion of cannabidiol in Europe in the past two years are the République tchèque and the Switzerland. These two countries have long approved a complete non-criminalization of the use of cannabis, including THC, they form the basis of the hemp and CBD industry in Europe.

In 2015, the Czech government officially defined cannabis extracts that do not contain THC as a "dietary supplement", which led to the explosion of the local CBD market. A vivid example is the largest cannabis exhibition in the world, the Cannafest, which is held annually in Prague.

Until 2015, only tea and cookies containing CBD were on display at the festival stands. Today, those who go to the event will be exposed to dozens of stands selling CBD products and extracts, oils, cosmetics, various food products and other treats.

But the Queen of the CBD who takes off is beautiful and well Switzerland. In stores for a while could buy CBD-rich cannabis packages sold as "tobacco substitute". A new company has recently gone even further and offers for sale Cigarettes-CBD in boxes that look like cigarette packs.

Not just smoking it ...

Cannabis Ointment
Cannabis Ointment

Smoking or ingesting health care oil is not the only way to absorb CBD. The ointments for application are a success among those who suffer from psoriasis, Herpes ou eczema because applying CBD to the skin alleviates the feeling of itching and pain. Hemp seed oil is a steroid-free version of cannabinoids that can also help repair the skin.

CBD Living Water
CBD Medicinal Water

CBD water is also one of the many innovations of the cannabis industry that are developing these days. But its "simplicity" could make it one of the most useful in providing patients with a simple way to get medical.

The CBD in France

The noise on the CBD, its health benefits and its availability on the world market, of course, has not escaped France. Thousands of French people regularly order CBD oils from abroad, mainly in Europe.

There are lawyers who interpret the drug ordinance in its simple sense and determine that cannabidiol is completely legal since it is not mentioned in the provisions of the law and its regulations in its clear and explicit name as for the case of THC.

Many of those who order CBD oil abroad are parents of children with autism and / or epilepsy who have heard of the incredible effectiveness of this ingredient in relieving seizures in their children.

Confusion on the path of regulation

The rapid expansion of the CBD market, particularly in the past two years, as well as the uncertainty regarding the legality of the components of cannabis in countries of the world, sometimes lead to confusion and sometimes even deliberate deception. Besides the rare cases of companies that simulate and sell oils that do not contain CBD, recent research results have shown that as much as 70% of CBD products sold on the network are badly labeled.

This means that the data and the quantities of active substances in it are very different from what is indicated on the'label.

There are cancer patients, for example, who have heard of the properties of concentrated RSO Oil cannabis oil and are looking to buy cannabis oil online. In google search, they are aimed at companies that sell "legal cannabis oil", which therefore contains CBD but does not contain THC, which is an inseparable step in cancer treatment and therefore impossible according to the protocols of the famous Canadian farmer Rick Simpson it would be difficult to cure only with the CBD.

There is also the exploitation of oil for the cosmetic industry. Companies and even individuals, set up a production and distribution line of scented creams to apply to the skin, to which are added a little seed oil (just a little).

Branded packaging with the cannabis flower does no harm to the pace of sales of this product. There are those who will say that this is supposed fraud, but in fact it is just another expected exploitation of the interface points between legal and illegal. Although not containing cannabinoids at all, the green leaf has always been considered a Mark, and today more than ever.

When will it be legal?

The Weed
The Sporty Weed

The entry of cannabidiol into the world of legal trade took an important step this year (October 2017) with the World Agency against Doping in Sport (WADA AMA) who announced the list of 2018 in which the CBD will be removed from the list of drugs that are prohibited in the sport. The non-hepatic cannabis component, which has excellent anti-inflammatory and Pain killer, can now be an integral part of the training menu for athletes.

CBD is worth money and a lot

CDB sales are expected to reach $ 500 million by the end of 2017, just $ 200 million from 2015. The Hemp Business Journal estimates that until 2021 the US CBD market will now reach 2.1 billion, as released some time ago in Forbes.

Variable rates

The prices of raw CBD, in kilograms, of course vary depending on the quality of the final product. Some laboratories produce CBD with a purity level of less than 90% and others reach the 99% level. The price difference between these two products is enormous.

In addition to the huge sums of money and the enormous value of the molecule, its lack of psychoactive power and its health benefits in each mode of consumption creates a new industry around cannabidiol and will allow the creation of new factories, stores. and thousands of jobs. This could happen from 2018, and better settle in France from 2019.

One of the fears to redefine "cannabidiol" as a drug concerns the transfer of rights to pharmaceutical companies. However, we can no longer backtrack. But the public wants CDB and it is already available from certain dealers…

The medicinal benefits of CBD

CBD can be used to treat a large number of medical problems. Here are some of the things the CBD can do:

  • Ease the pain
  • Relieve anxiety
  • Reduce inflammation
  • Relieve psychosis
  • Stimulate appetite
  • Reduce nausea
  • Reduce convulsions
  • Prevent degeneration of the nervous system
  • Remove muscle spasms
  • Manage blood sugar
  • Treat psoriasis
  • Inhibit the growth of cancer cells
  • Reduce the risk of clogged arteries
  • Increase bone growth
  • Kill or slow down bacterial growth

Specific disorders that the CBD can treat include:

  • Schizophrenia
  • Epilepsy
  • Anxiety
  • Depression
  • Attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)
  • Cancer
  • osteoporosis
  • Lupus
  • Diabetes
  • Obsessive-Compulsive Disorder (OCD)
  • Parkinson disease
  • Chronic Pain
  • Neuropathic pain

The essential

As you can see, CBD can be very useful in the fight against many chronic and debilitating diseases, but the medical community continues to make progress. Until they produce their own dosage recommendations ... In the meantime you can calculate your ideal dosage with a little experimentation and some simple calculations. What are you waiting for ?