close
Science

Hanfplastik könnte das Gesicht der Welt verändern

CBD-Öl - 2,75% - 10 ml

Hanfkunststoff, der in hohem Maße biologisch abbaubar und für den Menschen ungiftig ist, könnte das Gesicht der Welt verändern

Wussten Sie, dass es zwischen 500-1 und 000 Jahren dauert, bis sich Kunststoff zersetzt? Plastikverschmutzung zerstört unseren Planeten von Minute zu Minute. Tatsächlich wird jedes Jahr so ​​viel Plastik weggeworfen, dass es die Erde viermal umgeben könnte ... Dieses Plastik befindet sich in der Erde und im Meer, verwüsteten natürlichen Ökosystemen. Noch schlimmer ist, dass dieselbe plastische Verunreinigung in unserem Körper vorkommt. Es wird geschätzt, dass 93% der über 6-jährigen Amerikaner einen positiven BPA-Test haben, eine plastische Chemikalie, die mit Krebs, Diabetes, eingeschränkter Immunität und vielem mehr in Verbindung steht Nicht biologisch abbaubar ist eine Gefahr für die Umwelt und die Gesundheit. Aber wie kann Hanfplastik in diesem Bereich helfen?

Hanfquelle von Cellulose

Die Grundelemente von Kunststoff sind Zellulose. Derzeit wird Cellulose hauptsächlich aus Erdöl gewonnen. Kunststoffe auf Erdölbasis sind jedoch gesundheitsschädlich. Ganz zu schweigen von der Umweltzerstörung. Hanf dagegen ist eine ausgezeichnete Quelle für Zellulose und ist langlebig.

Hanfplastik ist vollständig biologisch abbaubar

Ein Grund, warum Kunststoff so giftig ist, ist seine lange Haltbarkeit. Eine Flasche Wasser kann nur ein paar Minuten verwendet werden, aber die Zersetzung dauert Jahre. Zählen Sie für andere Plastikgegenstände wie Einkaufstüten, Tupperware, Knöpfe, Verpackungen, Elektronik - es ist leicht zu verstehen, warum Plastikverschmutzung entwickelt sich weltweit.

Hanfplastik könnte das Gesicht der Welt verändern
Der 7e Kontinent ... aus Kunststoff

Inzwischen kann Hanfkunststoff vollständig biologisch abbaubar sein, wenn er mit biologisch abbaubaren Polymeren hergestellt wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kunststoffen trägt Kunststoff aus Hanf nicht zu einer dauerhaften Verschmutzung bei. In der richtigen Umgebung braucht Hanfplastik etwa 3-6 Monate zu zerlegen. Das ist erstaunlich im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffen.

Hanfkunststoff aus biologisch abbaubaren Polymeren

Hanfplastik kann auch sein auf unbestimmte Zeit recycelt. Kunststoff auf Erdölbasis kann zwar recycelt werden, da dieser Kunststoff mit Chemikalien beladen ist, es ist jedoch ein giftiger Prozess. Bei recycelten herkömmlichen Kunststoffen treten nach wie vor umweltschädliche Stoffe wie BPA aus. Kunststoff aus Hanf vermeidet diese Giftstoffe vollständig.

Hanf ist weder giftig noch plastisch

Plastik ist giftig für unsere Gesundheit. Herkömmliche Kunststoffe enthalten endokrine Disruptoren. Endokrine Disruptoren wie BPA stören das endokrine System (auch bekannt als Hormon) im menschlichen Körper. Im Körper wirken endokrine Disruptoren wie das Hormon Östrogen. Warum ist es gefährlich?

Plastikverschmutzung ist heute auf dem Höhepunkt ...

Dieses hormonelle Ungleichgewicht im Körper kann die Entwicklung von Tumoren stimulieren. In der Tat sind endokrine Disruptoren mit Geburtsfehlern, Krebs, Lernschwierigkeiten und vielem mehr verbunden. Die Gefahren der giftigen Chemikalien von Kunststoffen enden nicht mit der Verdauung. Endokrine Disruptoren kommen auch im Boden und im Grundwasser vor. Das zerstört die natürliche Umwelt und unsere Gesundheit.

Hanfplastik ist nicht giftig

Kunststoff aus Hanf enthält keine gesundheitsschädlichen Stoffe wie Kunststoffe auf Erdölbasis. Es setzt auch während der Produktion keine Giftstoffe in die Luft frei. Warum weiterhin unsere Umwelt und unsere Gesundheit zerstören, wenn es eine Alternative gibt?

Hanfplastik könnte dazu beitragen, gefährdete Wildtiere zu retten

Plastik verschmutzt den Ozean mit alarmierenden Raten. Eine Studie der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organization und des Imperial College of London ergab, dass 60% der heutigen Seevögel haben einen Kunststoff im Darm. Von 2050 erwarten sie, dass diese Zahl erreicht wird Obwohl 99%... Wie wird dieser Kunststoff in Wildtieren gefunden?

Das unfreiwillige Essen von Seevögeln ...

Wenn der Kunststoff Sonnenlicht ausgesetzt ist, zerfällt er in kleine Stücke. Diese kleinen Stücke Plastik werden schließlich vom Meeresleben und anderen verschluckt. Wenn der Kunststoff zerfällt, geht es die Nahrungskette hinunter. Tiere sind wie Menschen nicht dafür ausgelegt, Plastik zu konsumieren.

Meeresschildkröten erleiden Völkermord mit Plastikverschmutzung

Das Verschlucken von Plastik kann eine Reihe gesundheitsschädlicher Auswirkungen haben. Viele davon sind uns wahrscheinlich noch unbekannt. Hanfkunststoff ist dagegen biologisch abbaubar. Es ist auch nicht giftig. Anstatt unsere Meere mit tödlichen petrochemischen Kunststoffen zu füllen, könnten wir nachhaltige Initiativen schaffen, um Hanfkunststoff sicher zu recyceln.

Hanfplastik ist außerordentlich vielseitig

Ein Auto fast aus Hanf-Polymer

Wussten Sie, dass tausende von Kunststoffprodukten des täglichen Bedarfs aus Hanf anstelle von Öl hergestellt werden können? Hanfplastik kann in nahezu jede Form gebracht werden. Die Verwendung von Hanfplastik umfasst:

  • Électronique
  • Behälter
  • Spielzeug
  • Schönheitsprodukte
  • Flaschen
  • Taschen
  • Autoteile
  • Boote
  • Meubles
Ein Plastikstuhl ... aus Hanf

Diese Liste ist nur ein Bruchteil der Kunststoffprodukte, die aus Hanf hergestellt werden könnten. Hanfkunststoff kann giftige Kunststofferzeugnisse in keiner Weise ersetzen. Und im Gegensatz zu petrochemischen Kunststoffen ist die Herstellung von Hanfkunststoff umweltfreundlich und rentabel.

Hanfplastik reduziert Umweltschadstoffe

Die Atmosphäre enthält heute mehr Kohlendioxid als jemals zuvor in der Geschichte des letzten 80 000. Der Anstieg der Kohlendioxidkonzentrationen ist für die Erwärmung der Erdatmosphäre verantwortlich. Sonst als Treibhauseffekt bekannt ... Ein Großteil dieses Anstiegs des Kohlendioxids ist auf fossile Brennstoffe zurückzuführen ...

Hanf reinigt nuklear kontaminierte Böden

Herkömmliche Kunststoffe werden aus fossilen Brennstoffen wie Erdöl hergestellt. Daher Kunststoff trägt erheblich zur Erhöhung der CO2-Emissionen bei. Hanfprodukte können den Treibhauseffekt tatsächlich reduzieren. Denn Hanf nimmt Kohlendioxid aus der Atmosphäre auf und wandelt es in Sauerstoff um. Es wird sogar für verwendet sauber verschmutzten Boden. Kurzum, Hanfplastik ist ein nachhaltiger Prozess. Dies ist das genaue Gegenteil des toxischen Herstellungsprozesses von petrochemischen Kunststoffen.

Hanfplastik ist widerstandsfähiger als erdölbasierende Kunststoffe

Kunststoff aus Hanf ist fünf Mal steifer und 3.5 ist widerstandsfähiger als Polypropylen, eine der häufigsten Arten von Kunststoff. Es ist auch viel leichter, was Hanf einzigartig macht Herstellungsmaterialien. Hanf birgt auch keine Gesundheitsrisiken für konventionelle Kunststoffe.

Die Eigenschaften von Hanffasern spiegeln sich in der Qualität von Kunststoff wider

So ist Hanfkunststoff nicht nur resistenter, sondern auch sicherer. Hanf Kunststoff bietet Haltbarkeit und Widerstand, während es leicht ist. Warum also Gesundheit und Sicherheit riskieren, wenn es eine perfekt geeignete Alternative gibt?

Hanfplastik ist eine erneuerbare Ressource

Von dem Moment an, in dem der Samen in den Boden gelangt. Hanf bereichert seine Umwelt. Hanf ist eine robuste Pflanze mit tiefen Wurzeln. Hanf beugt somit der Bodenerosion vor und verringert so die Wasserverschmutzung. Hanf kann auch jahrelang auf demselben Boden angebaut werden, ohne dass die Qualität beeinträchtigt wird.

Eine Pflanze, die immer wieder begeistert

Auch wenn Hanf einmal aus Kunststoff besteht, ist er dauerhaft haltbar. Hanfplastik ist 100% biologisch abbaubar. Das bedeutet, dass es unter den richtigen Bedingungen in einigen Monaten zusammenbricht. Im Gegensatz zu traditionellen Kunststoffen, deren unbestimmte Dauer insbesondere im menschlichen Körper ...

Klassische Kunststoffe sind das Risiko nicht wert ... Die Alternative liegt direkt vor uns. Keine andere natürliche Ressource bietet die Kapazität von Hanf. Weil Hanf schrecklich erneuerbar ist ... Hanf ist sicherlich nicht die einzige Antwort auf unsere Umwelt- und Gesundheitsbedenken, aber es ist immer noch ein sehr guter Anfang, um den Planeten intelligent zu retten.

Tags : HanfDie Umwelt

close
Science

Hemp plastic could change the face of the world

«

Highly biodegradable, non-toxic hemp plastic for humans, could change the face of the world

Did you know that it takes between 500-1 years for plastic to degrade? Plastic pollution destroys our planet minute by minute. In fact, so much plastic is thrown away every year, it could surround the earth four times… This plastic ends up in the land and the sea, devastated natural ecosystems. Worse yet, this same plastic pollution ends up in our bodies. An estimated 000% of Americans over the age of six test positive for BPA, a plastic chemical linked to cancer, diabetes, impaired immunity, and more… Clearly, plastic pollution non-biodegradable is a danger for the environment and for health. But how could hemp plastic help in this area?

Hemp source of cellulose

The basic building blocks of plastic are cellulose. Currently, cellulose is mainly obtained from petroleum. However, petroleum-based plastics are harmful to human health. Not to mention destructive of the environment. Hemp, on the other hand, is an excellent source of cellulose and is durable.

Hemp plastic is completely biodegradable

One reason plastic is so toxic is because of its long shelf life. A water bottle can only be used for a few minutes, but it will take years to break down. Accounts for other plastic items like grocery bags, tupperware, buttons, packaging, electronics - it's easy to see why plastic pollution is developing in the whole world.

Hemp plastic could change the face of the world
The 7th continent ... of plastic

Meanwhile, hemp plastic can be completely biodegradable when made with biodegradable polymers. Unlike conventional plastics, plastic made from hemp does not contribute to permanent pollution. In the right environment, hemp plastic takes about 3-6 months to decompose. It's amazing compared to conventional plastics.

Hemp plastic made from biodegradable polymers

Hemp plastic can also be recycled indefinitely. While petroleum-based plastic can be recycled, because this type of plastic is loaded with chemicals, it is a toxic process. Conventional recycled plastics still leak harmful substances into the environment, such as BPA. Plastic made from hemp completely avoids these toxins.

Hemp is not toxic, neither is its plastic

Plastic is toxic to our health. Conventional plastics contain endocrine disruptors. Endocrine disruptors, such as BPA, interfere with the endocrine system (aka hormone) in the human body. Once inside the body, endocrine disruptors act like the hormone estrogen. Why is this dangerous?

This hormonal imbalance in the body can stimulate the development of tumors. In fact, endocrine disruptors have been linked to birth defects, cancer, learning disabilities, and more. The dangers of toxic chemicals in plastics don't end with digestion. Endocrine disruptors can also be found in soil and groundwater. This destroys the natural environment and our health.

Hemp plastic is not toxic

Plastic made from hemp does not contain harmful disruptors like petroleum-based plastics. It also does not release toxins into the air during production. Why continue to destroy our environment and our health when there is an alternative?

Hemp plastic could help save endangered wildlife

Plastic is polluting the ocean at alarming rates. A study by the Commonwealth Scientific and Industrial Research Organization and Imperial College of London found that 60% of seabirds today have plastic in their gut. By 2050, they expect this figure to reach 99%… How does this plastic end up in wildlife?

The involuntary meal of sea birds ...

When the plastic is exposed to sunlight, it breaks down into small pieces. These small pieces of plastic end up being ingested by marine life and other. When the plastic disintegrates, it goes down the food chain. Animals, like humans, are not designed to consume plastic.

Sea turtles undergo genocide with plastic pollution

Ingestion of plastic can lead to a number of adverse health effects. Lots of what we're probably still unknown about. Hemp plastic, on the other hand, is biodegradable. It is also not toxic. Instead of filling our seas with deadly petrochemical plastics, we could create sustainable initiatives to recycle hemp plastic safely.

Hemp plastic is extraordinarily versatile

A car almost made of hemp polymer

Did you know that thousands of everyday plastic products could be made from hemp instead of petroleum? Hemp plastic can be molded into almost any shape. Uses of hemp plastic include:

  • Electronic
  • containers
  • Toys
  • Beauty products
  • Bottles
  • Bags
  • Car parts
  • boats
  • Furniture
A plastic armchair ... of hemp

This list is only a fraction of the plastic products that could be made from hemp. Hemp plastic can replace toxic plastics in all ways. And unlike petrochemical plastics, manufacturing hemp plastic is environmentally friendly and cost effective.

Hemp plastic reduces environmental pollutants

There is more carbon dioxide in the atmosphere today than at any time in history over the past 80 years. The increased concentrations of carbon dioxide are responsible for the warming of the Earth's atmosphere. Otherwise known as the greenhouse effect… Much of this increase in carbon dioxide can be attributed to fossil fuels…

Hemp cleans nuclear contaminated soils

Conventional plastics are made from fossil fuels such as petroleum. Therefore, plastic greatly contributes to the increase in CO2 emissions. Hemp products can effectively reduce the greenhouse effect. This is because hemp absorbs carbon dioxide from the atmosphere and converts it into oxygen. We even use it for clean polluted soil. In short, hemp plastic is a sustainable process. This is the exact opposite of the toxic manufacturing process of petrochemical plastics.

Hemp plastic is more resistant than petroleum-based plastics

Plastic made from hemp is five times stiffer and 3.5 more resistant than polypropylene, one of the most common types of plastic. It is also much lighter, which makes hemp unique for manufacturing materials. Hemp does not pose the health risks of conventional plastics either.

The properties of hemp fiber are reflected in the quality of plastic

So, not only is hemp plastic more resistant, but it is also safer. Hemp plastic offers durability and resistance while being lightweight. So why risk health and safety when there is a perfectly suitable alternative?

Hemp plastic is a renewable resource

From the moment the seed enters the soil; hemp enriches its environment. Hemp is a hardy plant with deep roots. As such, hemp helps prevent soil erosion, thereby reducing water pollution. Hemp can also be grown in the same soil for years without compromising on quality.

A plant that never ceases to amaze us

Even once hemp is made of plastic, it continues to be durable. Hemp plastic is 100% biodegradable. Which means that under the right conditions, it breaks down within a few months. Unlike traditional plastics whose duration is indefinite, especially in the human body ...

Conventional plastics are therefore not worth the risk ... The alternative is right in front of us. No other natural resource offers the capabilities of hemp. Because hemp is terribly renewable ... Of course, hemp is certainly not the only answer to our environmental and health concerns, but it remains a very good start to intelligently save the planet.

Tags : HempEnvironment
Weed-master

The author Weed-master

Weed media broadcaster and communications manager specializing in legal cannabis. Do you know what they say? knowledge is power. Understand the science behind cannabis medicine, while staying up to date with the latest health related research, treatments and products. Stay up to date with the latest news and ideas on legalization, laws, political movements. Discover tips, tricks and how-to guides from the most seasoned growers on the planet as well as the latest research and findings from the scientific community on the medical qualities of cannabis.