schließen

Was ist Δ-9-THC?

THC-Blog: In diesem Abschnitt, der nur für Tetrahydrocannabinol bestimmt ist, finden Sie alle praktischen Informationen zum THC-Verbrauch und die neuesten wissenschaftlichen Studien

Alles über THC

Δ-9-Tetrahydrocannabinol, besser bekannt als THC, das am häufigsten vorkommende Cannabinoid in der Cannabispflanze. THC ist eine der vielen chemischen Verbindungen, die in dem von der Pflanze abgesonderten Harz enthalten sind.

Tetrahydrocannabinol, das Molekül, das für die wichtigsten psychoaktiven Wirkungen von Cannabis verantwortlich ist. Darüber hinaus wird es von unserem Körper auf natürliche Weise im Endocannabinoidsystem produziert.

Cannabinoidrezeptoren sind im Gehirn konzentriert. Somit beeinflusst Tetrahydrocannabinol das Gedächtnis, die Freude, die Bewegung, das Denken, die Konzentration, die Koordination und die Wahrnehmung der Zeit einer Person.

THC regt Gehirnzellen an, Dopamin freizusetzen. Dadurch entsteht ein Effekt der Euphorie. Darüber hinaus stört es auch Informationen, die vom Hippocampus verarbeitet werden, dem Teil des Gehirns, der für die Bildung neuer Erinnerungen verantwortlich ist.

Es ist jedoch ein zerbrechliches, thermolabiles und oxidierbares Molekül, das leicht zu Delta-8-THC (etwas weniger aktiv) isomerisiert werden kann. Oder sich in Cannabinol (CBN, besonders geringe Aktivität) oder Cannabidiol (CBD, inaktiv) verwandeln.

Tetrahydrocannabinol hat eine besonders geringe Wasserlöslichkeit, aber eine gute Löslichkeit in den meisten organischen Lösungsmitteln wie Ethanol.

THC ist ein besonders fettlösliches Molekül. Dies erklärt den schnellen Durchgang der Blut-Hirn-Schranke. Und daher seine fast sofortige Wirkung beim Verzehr in Gelenken. Dieser fettlösliche Aspekt bewirkt, dass es sich im Fett ansammelt. Dies erklärt zwei Phänomene: die Tatsache, dass es sehr lange im Körper vorhanden bleibt, und die Tatsache, dass einige während einer Diät Cannabineffekte beschreiben.

THC bindet hauptsächlich an den zentralen CB-1-Rezeptor. Seine geringe Toxizität erklärt sich auch durch die Verteilung dieser Rezeptoren, die in Bereichen des Gehirns, die mit den Hauptfunktionen verbunden sind, nur wenige sind.

close

THC

What is Δ-9-THC?

THC Blog: Find all the practical information relating to the consumption of THC and the latest scientific studies by browsing this section only intended for tetrahydrocannabinol

All about THC

Δ-9-tetrahydrocannabinol, more commonly known as THC, the most abundant cannabinoid in the cannabis plant. THC is one of the many chemical compounds found in the resin secreted by the plant.

Tetrahydrocannabinol, the molecule responsible for the main psychoactive effects of cannabis. In addition, it is produced naturally by our body within the endocannabinoid system.

Cannabinoid receptors are concentrated in the brain. Thus, tetrahydrocannabinol affects a person's memory, pleasure, movement, thinking, concentration, coordination and perception of time.

THC stimulates brain cells to release dopamine. Thus it creates an effect of euphoria. In addition, it also interferes with information processed by the hippocampus, which is the part of the brain responsible for forming new memories.

However, it is a fragile, thermolabile and oxidizable molecule, easily isomerized into delta-8-THC (a little less active). Or turning into cannabinol (CBN, particularly low activity) or cannabidiol (CBD, inactive).

Tetrahydrocannabinol has a particularly low water solubility, but good solubility in the majority of organic solvents such as ethanol.

THC is a particularly fat soluble molecule. This explains its rapid passage of the blood-brain barrier. And therefore its almost immediate effect when consumed in joints. This fat-soluble aspect causes it to accumulate in fat. This explains two phenomena: the fact that it remains present in the body for a very long time, and the fact that during diets, some describe cannabine effects.

THC primarily binds to the central CB-1 receptor. Its low toxicity can also be explained by the distribution of these receptors, which are few in number in areas of the brain linked to the main functions.